1937 von Heinrich Höfer und seiner Frau Hanni bereits am heutigen Standort Holtenauer Str. 76 gegründet, ist Höfer Orthopädie- und Schuhtechnik noch heute ein echtes Familienunternehmen in dritter Generation.

Nach dem Tod des Firmengründers 2001 führte seine Tochter Karin gemeinsam mit ihrem Mann Horst Dworak das Geschäft weiter.
Heute ist die Enkelin Silke Schneider-Dworak Inhaberin.

Silke Schneider-Dworak gab der Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin einem
Architekturstudium den Vorzug, nachdem ihr Großvater ihr Interesse an der handwerklichen Arbeit geweckt hatte.

Bayern gilt als Zentrum der orthopädischen Schuhmacherei, so dass sie dort ihre Gesellenzeit verbrachte und 1991 erfolgreich ihre Meisterprüfung ablegte.

1994 vervollständigte sie ihre Qualifikation vor der Handwerkskammer Flensburg mit der Betriebswirtin des Handwerks.

Seit über 80 Jahren ist Höfer Orthopädie-Schuhtechnik der Experte der Schuhorthopädie im Herzen Kiels und dabei
auch eine der grössten Schuhmachereien Norddeutschlands.

Ein Team aus Meister*innen, Gesell*innen, gelernten Fachkräften und Schuhverkäufer*innen sorgt hier für das Fußwohl der Kund*innen.
Der Großteil der Beschäftigen ist seit mehreren Jahrzenten im Geschäft tätig und prägt das persönliche, familiäre Flair des Unternehmens.

Die Spezialisierung auf den Bereich Orthopädie und Schuhtechnik macht Firma Höfer zu etwas Besonderem.

Ob bei gesundheitlichen Problemen, im Sport- und Alltagsangelegenheiten- das Team findet für Jeden die optimale, individuelle Lösung.